Themencluster erstellen mit MarketMuse

Vergessen Sie Pivot-Tabellen und Kalkulationstabellen. Hören Sie auf, sich durch Tausende fragwürdiger Keyword-Phrasen zu wühlen und herauszufinden, welche unterstützenden Seiten Sie erstellen sollten.

Mit einem MarketMuse-Premiumabonnement ist die Themencluster-Recherche einfacher als je zuvor. Folgen Sie einfach diesem einfachen 3-Schritte-Prozess.

Geben Sie den Hauptgegenstand Ihres Themenclusters ein, den Sie erforschen möchten.
Sehen Sie sich die mit dem Cluster in Zusammenhang stehenden Begriffe an und fügen Sie diejenigen, die Sie interessieren, Ihrem Inventar hinzu, falls sie dort noch nicht vorhanden sind. Wir prüfen die aktuelle Abdeckung und erstellen einige personalisierte Metriken für diese Themen. Sie sagen nicht nur Ihre Erfolgswahrscheinlichkeit voraus, sondern sind auch hilfreich bei der Priorisierung Ihrer Arbeit.
Sehen Sie in Reflect nach, was abgedeckt ist und was verbessert werden muss.
Lassen Sie uns dies etwas genauer untersuchen.

Schritt 1 – Geben Sie ein Forschungsthema ein

Der erste Schritt besteht darin, ein Thema in die Suchleiste einzugeben. Diese Phrase wird als allgemeines Leitthema Ihres Themenclusters verwendet. Das Thema kann völlig neu sein oder bereits zuvor auf Ihrer Site behandelt worden sein.

Die Wahl liegt bei Ihnen, denn wie Sie gleich sehen werden, zeigt MarketMuse Ihnen vorhandene Inhalte, die Themen innerhalb des Clusters abdecken. Sie sollten diese Erkenntnisse beim Aufbau Ihres Clusters berücksichtigen, da Sie möglicherweise bereits über die Inhalte verfügen. Sie müssen sie nur ein wenig aktualisieren.

Schritt 2 – Entscheiden Sie, welche Themen in den Cluster aufgenommen werden sollen
Wenn Sie ein interessantes Thema sehen, klicken Sie auf das graue +, um es Ihrem Inventar hinzuzufügen. Wenn das + grün ist, befindet es sich bereits in Ihrem Inventar. Sehen wir uns die einzelnen Registerkarten etwas genauer an.

Themenmodell
Wenn Sie eine Seite zu diesem Thema erstellen möchten, zeigt das Modell, welche Themen Sie behandeln möchten. Wenn Sie einen Cluster erstellen, sind dies die Seiten, die Sie erstellen möchten.

Das MarketMuse-Themenmodell zeigt eine Liste mit

Themen im Zusammenhang mit dem Thema, einschließlich Volumen, Kosten pro Klick, Trendanzahl der Varianten und vorgeschlagenen Erwähnungen.
MarketMuse-Themenmodell
Mit dem Themenmodell Spezialdatenbank können Sie einen Cluster erstellen, der tief in das Thema eintaucht. Wir berücksichtigen Daten zum monatlichen Suchvolumen und zu den Kosten pro Klick (CPC), damit Sie die Erstellung von Inhalten priorisieren können.

 

Spezialdatenbank

Darstellung eines tiefen Clusters mit Kreisen, die miteinander verbundene

Themen darstellen. Auf der obersten Ebene gibt es wenige Themen, weiter unten jedoch mehr.
Tiefe Cluster haben viele Themen, die vom Hauptthema aus weiter außen angebunden sind.
Das Themenmodell wird übrigens mithilfe der patentierten Themenmodellierungstechnologie von MarketMuse erstellt. Dabei werden Tsoffin masu amfani za su iya jin k Hunderte, in manchen Fällen sogar Tausende von Seiten analysiert, um eine Liste von 50 semantisch verwandten Themen zu erstellen, die von Experten bei der Diskussion des Themas erwähnt werden.

Schlagwörter
Schlüsselwörter aus dieser Liste bieten wunderbare Möglichkeiten zum Aufbau eines breiten Themenclusters. Jeder Begriff kann eine eigene Seite sein und die Schlüsselwortdaten (Volumen, CPC und Trend) helfen bei der Entscheidung, welche aufgenommen werden sollen.

Darstellung eines breiten Clusters mit Kreisen, die miteinander verbundene Themen darstellen. Auf der obersten Ebene gibt es viele Themen, weiter unten jedoch weniger.
Bei breiten Clustern sind auf der obersten Ebene viele Themen verknüpft, auf tieferen Ebenen jedoch nur wenige Themen.
Denken Sie daran: Wenn Sie sie zu Ihrem Inventar hinzufügen, generiert MarketMuse personalisierte Kennzahlen auf Grundlage Ihrer Themenabdeckung und Ihres Sucherfolgs.

Auf dieser Registerkarte wird eine Liste mit hochrelevanten

Keyword-Phrasen angezeigt. Genauer gesagt enthalten diese Begriffe die Wörter, die in der in die Suchleiste eingegebenen Phrase verwendet adb directory werden – allerdings nicht unbedingt in derselben Reihenfolge.

Liste mit Schlüsselwörtern, die sich auf das Hauptthema beziehen. Enthält Volumen, Kosten pro Klick und Trenddaten.
MarketMuse-Schlüsselwörter.
Wenn Sie beispielsweise „Content-Strategie“ in die Suchleiste eingeben, enthalten alle Elemente in dieser Liste die Begriffe „Content“ und „Strategie“, jedoch nicht unbedingt in derselben Reihenfolge und sie könnten durch andere Wörter getrennt sein.

Fragen
Auf der Registerkarte „Fragen“ werden normalerweise bis zu einhundert Fragen angezeigt, die Personen bei der Recherche zu diesem Thema normalerweise stellen. Verwenden Sie das Suchvolumen und die CPC-Daten, um die Erstellung Ihrer Inhalte zu priorisieren.

 

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *